Veranstaltungen

Kultur lebt von Begegnungen - hier finden Sie Informationen zu kommenden und vergangenen kulturpolitischen Veranstaltungen der FDP-Landtagsfraktion.

Kulturfrühstück Köln 29.10.2023

Unser letztes Kulturfrühstück behandelte das Thema "Grenzen der Kunstfreiheit im Zusammenhang mit Antisemitismus". 

Kinderrechte und Recht auf Unterricht ?! 26.09.2023

In dieser Woche durfte ich die Veranstaltung „Kinderrechte und Recht auf Unterricht?!“ moderieren. Die Veranstaltung hat verdeutlicht, dass wir uns weiter kontinuierlich mit Kinderrechten auseinandersetzen, über diese aufklären und unsere Kinder viel mehr in die Entscheidungen über ihre Belange mit einbeziehen müssen. 

Ausstellung Kinderrechte 12.09.2023


Der Aachener Künstler Detlef Kellermann stellte im Landtag seine Ausstellung "Kindeswohl" vor. 

Jahresbilanztour in Köln 05.09.2023


Gute Politik muss auch gut erklärt werden – deshalb veranstaltet die FDP-Landtagfraktion die Jahresbilanztour, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. In dieser Woche hat sie in meiner Heimatstadt Station gemacht. 

Kulturfrühstück in Aachen

Kultur verbindet und kennt keine Grenzen – diese Botschaft durften die Besucherinnen und Besucher unseres Kulturfrühstücks in Aachen mit nach Hause nehmen. Im Gespräch mit den Vertreterinnen und Vertretern aus der grenzüberschreitenden Kulturlandschaft wurde noch einmal deutlich, wie wichtig neben der Sprache auch die Bereitschaft zu interkulturellen Begegnungen ist – für die Kulturschaffenden wie für das Publikum.

Kulturfrühstück in Dortmund 07.05.2023


Am 07.05. 2023 hat die FDP-Landtagsfraktion NRW zum traditionellen Kulturfrühstück nach Dortmund geladen. Viele sind gekommen, um sich über das Wirken und die Bedeutung des NRW Juniorballetts für den Kulturstandort Nordrhein-Westfalen zu informieren.

Ausstellungseröffnung "Frauen 50+/Das Alter als Privileg sehen"

Großer Andrang bei der Aufstellungseröffnung „Frauen 50+/ das Alter als Privileg sehen“.
Die Essener Fotografin Sibylle Stengel-Klemmer zeigt in ihrer Portraitreihe wie Frauen mit Würde und Stolz altern.